Auszeichnung für den "Dorfsalon Fuhlendorf"

urkundemachen
v.r.n.l.: Caro Dürkop, Claudia Müller, Iris Peinl, Roland Peinl

Der heimische Kulturverein K-Drei e.V. Fuhlendorf und das Team von dem Restaurant “Nordlichtharmonie” haben für ihre gemeinsame Projektidee “Dorfsalon Fuhlendorf” im Engagementwettbewerbs “machen! 2023” durch den Beauftragten der Bundesregierung für Ostdeutschland sowie die Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt eine Auszeichnung erhalten. 

Worum geht es in dem Projekt?

Im Restaurant “Nordlichtharmonie” werden  demnächst verschiedene Verantaltungen angeboten, wie etwa Diskussionen, Lesungen oder auch Führungen. Dabei sollen sich Kultur und Kochkunst jeweils treffen.   

Wie genau das aussieht und wann das losgeht, berät zurzeit eine Arbeitsgruppe. Hier werden die einzelnen Formate, aber auch der Titel der Reihe engagiert diskutiert.  Rechtzeitig wird die Redaktion www.dorf-macht-zeitung über die Ergebnisse informieren und das Programm veröffentlichen.

Am 07.03.2024 überreichte Claudia Müller, Mitglied des Bundestages /Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen und Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft die entsprechende Urkunde. Begleitet wurde sie von Rolf Martens aus ihrem Wahlkreisbüro in Stralsund.

Frau Müller hat viel Zeit mitgebracht, um sich näher über das Projekt und die Arbeit des Kulturvereins K-Drei e.V. sowie die Rahmenbedigungen kleiner Gastronomiebetriebe hier in der Region zu  informieren. Insgesamt, so die Teilnehmer: Ein erfreulich offener gegenseitiger Austausch über die jeweilige Arbeit.